Eingaben in unserm Gästebuch sind freiwillig. Siehe DS-GVO-Datenschutzerklärung

Schreib in dieses Buch hinein, wenn du denkst: "Ja hier war es fein!" Aber auch mit sachlicher Kritik, halt dich bitte nicht zurück.
Der rechtliche Hinweis sei bedacht, deshalb sei dein Text auch gut bedacht! Vielen Dank für den Besuch und deine Zeilen hier im YCS-Surwolder Gästebuch.

01.06.2023 - Claus und Heidi
Heute haben wir mit einem tränenden Auge den Hafen verlassen. Weil es uns so gut gefiel, haben wir immer wieder verlängert, so dass wir 7 Tage dort waren. Wir können nur jedem Skipper empfehlen, in dem Hafen einen Stopp zu machen. Es wird euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Hilfe gibt es von jedem Vereinsmitglied, vom Hafenmeister bis zum 1. Vorsitzenden.

16.05.2023 - Bernfried Wernemann
Der Smelneclub aus Drachten NL war mal wieder mit 7 Schiffen Gast in Surwold.
Allein die Vorbereitung des Besuches mit Friedhelm (Vorsitzender) war schon ein reines Vergnügen. Leider konnte Friedhelm uns aus gesundheitlichen Gründen nicht in Empfang nehmen . An dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche von uns Allen. Eingesprungen sind dann Helen und Ewald, die wirklich einen Superjob gemacht haben und mit Herzblut dabei sind. Die freuen sich über jeden Gast und lesen die Wünsche schon fast von den Lippen ab. Kerstin hat mal wieder eine Wanne voll Grillfleisch auf unserer Bitte hin besorgt und im Gegenzug haben wir natürlich die anwesenden Mitglieder des Surwolder Yachtclubs mit eingeladen. Vorher gab es aber noch etwas zum arbeiten. Wir haben mit allen gemeinsam einen Maibaum gefällt und der Smelneclub hat den Baum dann mit Musikbegleitung zum Vereinsheim getragen und aufgestellt. Helen hat ein Video gemacht mit dem Untertitel " Jetzt klauen die Holländer schon die Bäume in Deutschland ".
Nach 3 Übernachtungen war die schöne Zeit vorbei und wir mussten Abschied von unseren Freunden nehmen, um weiter nach Oldenburg und Bremerhaven zu fahren.
Euch wünschen wir viel Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Wir sehen uns im Sommer in Friesland, wenn ihr auf Urlaubsfahrt seid.
Viele Grüsse vom Smelneclub und Danke für Alles.👏😀

09.05.2023 - Joep ten Brink
2 keer waren wij deze maand in Surwold haven. Op heen-en terugreis. Eerste keer met groep Smelne boten en tweede keer alleen. Beide keren heel gastvrij ontvangen. Wij voelden ons zeer welkom. Faciliteiten zijn prima. De Havenmeester Ewald praat graag en goed Nederlands. Als je gezelligheid wil, dan zijn ze daar ook voor in, zo bleek bij het eerste bezoek met borrel en BBQ. Kortom een aanrader als tussenstop tussen Haren en Oldenburg.

05.05.2023 - Han IJzendoorn
Ja, indertat, hier war es fein. Im starken Regen bei der Ankunft mit meinem Westbas 29 nach 9 Stunden solo Fahrt aus Delfzijl recht herzlich willkommen geheissen , sogar in meiner Muttersprache ( NL).Diese Art Wassersport Vereine mit netten Mitglieder , Hafenmeister, machen den Unterschied, sicherlich im Vergleich zu den kommerziellen Marinas. In Holland nennen wir dass : 'een juweeltje'.
Also sehr empfehlenswert 👌👏

11.04.2023 - Guido Gomoll & Elke Wellershausen mit Sportboot KATHARINA
Wir waren am 10. und 11. April 2023 begeisterte Gäste dieses sehr schön gelegenen und top gepflegten kleinen Yachthafens.
Wir wurden von Clubmitgliedern freundlich empfangen, die uns behilflich beim Anlegen waren.
Der Hafen ist sicher vor ungebetenen Gästen und vor Wind und dem Schwell der Berufsschiffe. Alles ist sehr sauber, nicht nur die Sanitärräume, sondern die gesamte Anlage. Es gibt gutes WLAN und vorbildliche Landstromanschlüsse mit 16 Ampere Absicherung. Wasser direkt am Steg, mit Schlauchtrommel, sowieso.
Alle Clubmitglieder sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für Fragen. Gastfreundschaft wird hier großgeschrieben und gelebt.
Wenn wir mal irgendwann erneut in der Nähe sind würden wir ganz bestimmt wieder hierher kommen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

1 2 3 4 5 6 Weiter

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________