Aktuelles aus dem Vereinsleben

Abdampfen am 10.09.2022

Um 14:00 Uhr haben wir uns im Hafen getroffen, um das traditionelle "Abdampfen" zu feiern.
Es bedeutet das Ende der Saison, bald kommen die Boote wieder aus dem Wasser.
Mit zwanzig Personen, aktive, wie passive Mitglieder, ging es gemeinsam mit insgesamt fünf Booten Richtung Dörpen.
Der befreundete Hafen, Dörpen/Lehe hat uns freundlicher Weise ihre Lokalität zur Verfügung gestellt.
Vom Sonnenschein verwöhnt, legten wir dort an um uns mit Kaffee und Brötchen zu stärken.
Danach ging es dann wieder zurück nach Surwold.
Dort wurde später gegrillt und gefeiert. Wir hatten einen schönen Abend, es wurde gelacht und getanzt, bei guten Gesprächen.
Am späten Abend verschönerte unsere Feuertonne die gemütliche Atmosphäre.
Für uns alle war es ein wunderschöner Abend.
An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Helen und natürlich bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es so ein tolles Fest geworden ist!

Unser Hafenfest am 18.06.2022

Arbeitseinsatz am 09.04.2022

Nach tagelangem Regen, erste Hoffnung auf einen trockenen Tag.
Wir haben uns an diesem Samstag Morgen versammelt, um unseren Hafen aus dem Winterschlaf zu holen.
Viele fleißige Hände haben mit angepackt, damit die Hafenanlage fit für die Saison 2022 sein wird.
Tische und Bänke wurden raus gestellt, Unrat beseitigt.
Mit schwerem Gerät wurde Erdreich bewegt und der Toreingang neu gepflastert.
Kleinere Arbeiten wurden erledigt. Das Kiesbeet dekoriert.
Am späten Nachmittag waren alle stolz auf die geleistete Arbeit und mit einem geselligen Umtrunk wurde der Arbeitseinsatz beendet.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen